Xantha Graphik & Web-Design

Sandra Fossalovara • Tel.: +43 660 577 4338 • E-Mail: xantha@xantha.at

PROverbis Verlagsservice

Andreas
Schinko
Andreas Schinko

Nach der Matura und einigen begonnenen Studien verschlug es Andreas Schinko ins Verlagswesen, wo er als Grafiker und Illustrator von Schulbüchern die Gelegenheit hatte, die Druckvorstufe in all ihren Facetten kennen und lieben zu lernen. Die mehr als zehnjährige Erfahrung bei der Schaffung von Druckwerken kam ihm nach seinem Wechsel ins Lektorat und später als Verlagsleiter noch oft zugute. Schließlich gründete er vor einigen Jahren seinen eigenen Verlag PROverbis, ist Konsulent für Schulbuchverlage und betreibt ein Verlagsservice, in dem er von Korrektorat und Lektorat über Satz und Layout bis zum Druck seine Dienstleistung bei Printprodukten anbietet. Jahrzehntelange Erfahrung, Gefühl für Sprache und hoher Qualitätsanspruch helfen ihm, die Wünsche seiner Kunden in adäquater sprachlicher und grafischer Form zum Ausdruck zu bringen.

PROverbis Verlagsservice
Tätigkeiten: 
Textgestaltung
Lektorat
Website: 
zurück zur Übersichtsseite: