Xantha Graphik & Web-Design

Sandra Fossalovara • Tel.: +43 660 577 4338 • E-Mail: xantha@xantha.at

Werbeagentur meta-physik

Maria
Pflug-Hofmayr
Maria Pflug-Hofmayr

Schon in ihrer Jugend hatte Maria Pflug-Hofmayr eine Leidenschaft für kreative Gestaltung — sei es Fotografie, Zeichnen, Schriften gestalten, Kerzen gießen, Schreiben und vieles mehr. Nach der Matura übersiedelte sie von Oberösterreich nach Wien. Unter anderem absolvierte sie die Privatschule für Werbedesign und besuchte 2 Jahre lang Kurse der Wifi-Werbeakademie (Abschluss: Kunden- und Werbeberaterin).

Ab 1997 arbeitete sie bei einem wissenschaftlichen Zeitschriftenverlag, bei dem das Weltraum-Magazin Star Observer erschien, bis zu dessen Einstellung 2005, danach ein Jahr beim Sportmagazin-Verlag. 2007 gründete sie die Werbeagentur meta-physik, die das Lifestyle-Magazin Beautiful Life betreut (Layout, Bildrecherche, Bildbearbeitung, Lektorat, Produktion und Druckvorstufe). Ihre Kernkompetenz ist die Betreuung von Ein-Personen-Unternehmerinnen (EPU) und deren Bedürfnisse sich von denen größerer Unternehmen stark unterscheidet.

Das Spezialgebiet von Maria Pflug-Hofmayr ist der Weltraum. Schon früh begann sie, den Himmel zu beobachten, sie arbeitete ehrenamtlich in verschiedenen Astronomie- und Weltraumvereinen sowie für die TV-Sendung Supernova. Seit 2007 übersetzt sie die beliebte NASA-Seite "Astronomy Picture of the Day" auf Deutsch und betreibt zusammen mit dem Buchautor Eugen Reichl das Weltraumportal "Der Orion".

Werbeagentur meta-physik
Firma: 
Werbeagentur meta-physik e.U.
Tätigkeiten: 
Graphik und Layout
Illustrationen
Screen- und Web-Design
Textgestaltung
zurück zur Übersichtsseite: