Sandra Fossalovara

Sandra Fossalovara
Inhaberin
kreativer Kopf
Kundenberatung

Sandra Fossalovara, 1972 in Wien geboren, hat Mitte der 90er-Jahre — nach ihrer künstlerischen Ausbildung, wo sie den Umgang mit Bleistift und Pinsel perfektionieren konnte — die Chance genutzt, sich in die Computergraphik einzuarbeiten.

Bald darauf entdeckte sie für sich das Internet als Medium für Werbegestaltung und vertiefte sich in die Technik. Sie machte die Gestaltung und Programmierung von Websites aus einem Hobby zum Beruf. Bei den Gestaltungen greift sie auch immer wieder auf ihre ursprünglichen Werkzeuge — Bleistift, Pinsel und Farben — zurück und lässt die Ergebnisse auch in die Designs von Broschüren, Flyern und Websites einfließen. Mit ihrem technischen Verständnis für die Produktion der jeweiligen Medien entwirft sie umsetzbare Designs und Logos.

Bevor sie 2010 ihre Agentur gründete war sie hauptsächlich für die Baubranche tätig — sei es bei Architekten oder in der Baustoffindustrie. 2013 übersiedelte sie mit der Agentur ins nördliche Waldviertel.