Messestand für Ferienmesse

Für den Messestand von YACHT-URLAUB auf der Ferienmesse Tulln 2020 wurden 2 Wände in den Größen 5,71 × 2,5 m und 1,71 × 2,5 m designet. Untergebracht musste natürlich das Logo des Ausstellers als auch die Logos der kooperierenden Reiseveranstalter werden. Für die bessere Veranschaulichung wurde der Entwurf dazu als 3D-Grafik angefertigt.

Das bestehende Logo hat einen neuen Slogan erhalten, welcher in einer neuen, schwungvolleren und mehr an Freiheit erinnernden Schriftart zum Logo passend gesetzt wurde. Zudem wurde im Zuge dessen das Segel etwas vergrößert.

Weiters wurden sowohl Gewinnspielkarten als auch Flyer zur Urlaubsplanung — natürlich passend zum Messestand — gestaltet. Die Gewinnspielkarten beinhalten auf der Rückseite ein auszufüllendes Formular. Die Herausforderung bei solchen Projekten ist stets, alle für die Kunden und den Kunden interessanten aber auch die rechtlich wichtigen Informationen auf einer Seite unterzubringen und dabei auf die Lesbarkeit zu achten.

Zu guter Letzt ist auch ein Rollup entstanden.

weitere Bilder

Vorher-Nachher-Bild