Relaunch makeup-schule.at

Projektjahr(e):
seit 2012
Leistungen

Seit 2012 dürfen wir die Make Up Schule Gianni Colores in Wien zu unseren Kunden zählen. 2019 hat das damals in die Jahre gekommene Content-Management-System uns vor ein paar technische Herausforderungen gestellt, die wir aus Kostengründen nicht mehr in Angriff genommen haben. Somit haben wir uns gemeinsam mit dem Kunden dazu entschlossen, über den Jahreswechsel 2019/2020 einen Wechsel des Content-Management-Systems durchzuführen. Das in der Zwischenzeit veraltete Erscheinungsbild hat auch gleich ein komplett neues Design bekommen.

Bis die Umstellung durchgeführt war, wurde die Website in den Wartungsmodus versetzt. Allerdings haben wir dabei auf das klassische "Under Construction" verzichtet, sondern eine statische, 1-seitige Website — sogenannte Landingpage — dazwischen geschaltet, die die wichtigsten Kontaktinformationen enthalten hat. Natürlich wurden Website-BesucherInnen auch dezent auf die Umarbeiten hingewiesen und haben einen Vorgeschmack auf das neue Design erhalten.

Inhaltlich hat sich nicht viel geändert, weiterhin enthält die Website alle wichtigen Informationen zu den Kursen sowie einen Kalender zu den jeweils zukünftigen Terminen.

weitere Bilder

Vorher-Nachher-Bild